Ihr Frauenarzt in Berlin

Zentrum unserer Frauenarztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Berlin sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Berlin sichern die Qualität unserer Praxis.

Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

In unseren Spezialsprechstunden beschäftigen wir uns ausführlich mit Ihren gesundheitlichen Fragen.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Frauenarztpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Berlin, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihr Frauenarzt in Berlin Dr. med. Michael Ressel und sein Praxisteam

Medizinlexika

Immer mehr Menschen informieren sich vor oder nach einem Arztbesuch im Internet.

Unser Anliegen ist es, Sie online genauso kompetent und ausführlich zu informieren, wie Sie es aus unserer Praxis gewohnt sind.

Dazu dient Ihnen unser Gesundheitsportal DocMedicus.

Dr. med. Michael Ressel

So finden Sie uns